Über mich

Sie sind hier: Home / Über mich

Mag.a Elisabeth Hofbeck

Aufgewachsen in den schönen Berchtesgadener Alpen, hatte ich das Glück, ziemlich früh auf den Weg meines Herzens zu kommen. Noch während meines Studiums der Ethnologie machte ich 2011 meine erste Familienaufstellung bei Dwari Deutsch. Diese heilende Arbeit mit Menschen hat mich tief berührt und seitdem nicht mehr losgelassen. In der Ausbildung „Systemische Aufstellungsarbeit“ beschäftigte ich mich zwei Jahre lang intensiv mit dieser äußerst wirksamen Methode zum Lösen von Problemen. In den Jahren 2013 bis 2014 vertiefte ich mein Wissen über den Zusammenhang zwischen Seele und Körper in der Ausbildung in „neo-reichianischer Atem- und Körperarbeit“. Dies ist eine tolle Methode, um erstarrte Gefühle zu lösen und somit unseren Körper von unnötigem Ballast zu befreien.

2015 bis 2016 führte mich mein Herzensweg schließlich zu Deva Prem und Rajan, bei denen ich die Ausbildung in „Gesprächs- und Gestalttherapie“ absolvierte. Die unglaubliche Lebendigkeit, die in dieser Methode liegt, hat mich immer wieder sehr glücklich gemacht und es freut mich sehr, diese Arbeit den Menschen anbieten zu können, die zu mir kommen.

Ich bin ein Mensch, der Tanz und Musik liebt. Die Natur in all ihren Facetten hat es mir angetan, weswegen ich gerne draußen bin. Da Tiere einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, verzichte ich in meinem Leben auf Produkte, die aus Tieren erzeugt wurden.

Ausbildungen:

  • Neo-Reichianische Atem- und Körpertherapie 2013 – 2014
  • Systemische Aufstellungsarbeit 2015 – 2016
  • Gesprächs- und Gestalttherapie 2015 – 2016

 

  • Zulassung zur Ausübung der Psychotherapie in Deutschland nach dem deutschen Heilpraktikergesetz
  • Lebensberaterin i.A. unter Supervision in Österreich

Kontakt

Name*

Telefonnummer

Email*

Betreff

Nachricht

Mit Stern* markierte Felder sind erforderlich für das erfolgreiche Abschicken deiner Nachricht.